Pressemitteilung - Neue Fahrradabstellanlagen werden aufgestellt

Die Stadt Borkum setzt das Konzept einer fahrradfreundlichen Insel weiter fort. So werden weitere hochwertige Radabstellanlagen aufgestellt. Gerade für die teuren Pedelecs sind Fahrradständer erforderlich, die einen sicheren Halt bieten. In der Wilhelm-Bakker-Straße in der Nähe des Alten Leuchtturms werden 20 Abstellanlagen installiert. Es soll dadurch verhindert werden, dass Radfahrer die Räder an der Mauer des Alten Leuchtturms abstellen.
 

Ferner werden in der Goethestraße/Ecke Bismarckstraße die alten Fahrradständer, sogenannte Felgenklemmer, entfernt und durch neue Abstellanlagen in der bewährten Ausführung, wie sie im Bahnhofsbereich stehen, ersetzt.
 

Da der Südstrand durch die Verlagerung der Seehundsbank als Badestrand attraktiver wird, sollen auch in diesem Bereich weitere Abstellanlagen aufgestellt werden. So kommen im Bereich der Heimlichen Liebe weitere 36 und im Bereich des Deckwerks 40 Abstellmöglichkeiten dazu. Die Maßnahme wird zu 50% aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.